Logo

Modified: Saturday, July 12, 2014

FOWOKAN

Fowokan, Rückkehr in die Musikszene mit einem neuen Sound und einem fantastischen ersten Album „Shadow of Rasta“. Obwohl Cymande II aufgehört haben, lebt der Geist der Musik weiter in Fowokan.
Aus ihren gemeinsamen Zeiten in „Cymande“, der legendären britischen Funk-Band, belebt Fowokan wieder vereint mit Sam Kelly (Schlagzeug) mit Lead Sänger Jimmy Lindsay. Fowokan ist auch Paul Jobson (Keyboard), Spy Austin (Bass), Tony Qunta (Gitarre), Michael „Lally“ Carey (Gitarre)und Jerome Marcus(Gesang).
Jeder dieser Musiker bringt ihre eigene Geschichte und großartige Erfolge mit in diese Band.
Die Mitglieder von Fowokan hatten Auftritte bei der London Jazz Festival Straford, The Jazz Cafe London, The BBC Seele Britannia All Stars Tour und One Love Festival.
Aktuell 2014 begeistern sie auf ihrer Europa-Tournee.
Bio: Jimmy Lindsay
Jimmy ist ein echter Reggae/Soul Künstler mit einer erfolgreichen Musikgeschichte. Er begann als Soul-Sänger in den sechziger Jahren und kam zu Ruhm als der Frontmann der Cymande in den 70er Jahren. Jimmy ging dann auf eine Solo-Karriere und fand sich an der Spitze der britischen Reggae-Ausrichtung mit Reggae-Größen wie Joe Gibbs, Jimmy Cliff, Bob Andy und Bob Marley. Jimmys Songwriting taucht tiefer in die Wurzeln des Reggae und eine starke Botschaft vermittelt durch sein jamaikanisches Erbe, berührt die Seele und das Tanzbein. Seine Stärke des Songwritings ist auf 3 Solo-Alben dokumentiert. Er hat zusammen mit Ronnie Lan, ELP, Steel Pulse, Status Quo und vielen Zeitgenossen gespielt.
Seine Stimme beinhaltet die Magie des echten Reggae und der britischen Black Music.

Jimmy Lindsay - lead vocals, percussion
Sam Kelly - drums, background vocals
Paul Jobson - keyboard, vocals
Jerome Marcus - percussion, backing vocals
Spy Austin - bass, vocals
Tony Qunta - guitar, vocals
Michael 'Lally' Carey - guitar, vocals

www.sam- kelly.co.uk/fowokan

www.facebook.com/Fowokanreggae

www.facebook.com/tony.qunta

www.jeromemarcusmusic.com

www.reverbnation.com/pauljobson

www.reverbnation.com/jimmylindsay

www.facebook.com/events/540270646031690

www.allmusic.com/artist/jimmy-lindsay-mn0000075475/biography

 


youtube:

Monkey Man

Bra