Logo

Modified:  Friday 4.4.2014

TONY SPINNER BAND

Die Tony Spinner Band steht für musikalische Leidenschaft. Nicht mehr und nicht weniger.
Drei Musiker, die ihre Liebe zu Blues, Rock und Funk zeigen. Sie sind nicht in erster Linie darauf aus, reich und berühmt zu werden oder andere zu beeindrucken, sie spielen Musik, weil sie sie wahrhaft lieben. Bei der Tony Spinner Band stehen Emotionen, Spaß und ein gutes Feeling im Vordergrund. Sie spielen alles, was einen powervollen Rocksong, ein mitreißendes Blues -Tune, einen Funkgroove und urwüchsigen Boogie ausmacht, sowie aufregende freie Jams, in denen Tony seine Emotionen durch die Gitarre sprechen läßt. Jeder Song, egal welcher Stil, zeichnet sich durch Groove, Dynamik und einen klaren, unverfälschten Sound aus. Das ist es, was den Sound der Tony Spinner Band ausmacht.
Bandleader ist der Gitarrist/Sänger Tony Spinner. Geboren 1963 in Cape Girardeau, Missouri, wurde er schon in jungen Jahren von Rock und Blues infiziert. Seine Eltern legten oft Platten von Marty Robbins, Elvis Presley, Little Richard und Chuck Berry auf. Tony beschloß, Gitarre zu spielen, nachdem er in den frühen 70er Jahren Leute wie Jimi Hendrix und Alvin Lee gehört hatte. Hendrix, Berry, Duane Allman, Stevie Ray Vaughan, Rory Gallagher und Robin Trower zählen bis heute zu seinen Helden und wichtigen Einflüssen.
Den meisten ist Tony Spinner durch seine Arbeit als Gitarrist und Sänger für andere Bands und Musiker bekannt. Tony tourte mit Pat Travers, er machte Studioaufnahmen und Touren mit Paul Gilbert von Mr.Big, und seit zehn Jahren ist er mit Toto als Backgroundsänger und Gitarrist unterwegs. Er ist seit 1999 auf allen Liveaufnahmen von Toto vertreten und war auf mehreren Welttourneen dabei.


http://www.tonyspinner.com


youtube:

Knucklehead