Logo

Newsletter
2022-2-15

Newsletter 2022-2-15

( Corona und ein Ende ? )

Liebe Freunde,

in diesem Jahr feiern wir Geburtstag. Der "Music Star" wird nun 25 Jahre alt.

am 7.3.2020 haben wir unser letztes Konzert ohne jegliche Gedanken an Corona veranstaltet. Danach gab es ungezählte online streams oder auch nur Konzerte die aufgezeichnet wurden um den Musikern die Ton- und videoaufnahmen danach kostenlos zur Verfügung zu stellen. September bis Mitte Dezember gab es dann eine kurze Phase wo wir unter 2G+ Bedingungen immerhin 14 Konzerte durchführen konnte. Bis auf 2 Konzerte waren alle Konzerte fast wie in alten Zeiten wieder besucht. Dank unserem treuen Publikum und nicht zuletzt an die Künstler. Vom letzten Konzert 2021 wird es eine offizielle DVD geben. Eric Winstel mischt den Ton und ich werde nach und nach die Songs schneiden. Rechts schon einmal ein kleiner Vorgeschmack. Wir haben die Coronazeit zudem genutzt die Technik auf den neuesten Stand zu bringen, vieles war kaputt und - wie sagt man so schön - in die Jahre gekommen. Allein die Reparturen zweier Türen haben 2000 € gekostet. Freuen wir uns auf den Neustart hoffentlich ab Mitte März. Hier findet ihr immer die aktuelle Konzertliste: harksheide.de/index.html



 


beim Konzert der Allen Forrester Band am 3.12.2022 kam es zu einem ( oder mehreren Blick-kontakten ), welche eine beispiellose Suchaktion zur Folge hatte. Es wurden Anzeigen bis hoch in den hohen Norden nach Flensburg geschaltet. Bis dato erfolglos. Vielleicht kann jemand helfen. Bitte dann eine mail an mich; ich leite das dann weiter.


Wir sind bei der Aktion "Das-Ist-Unser-Ding" dabei. Auf der Webseite der VR Bank in Holstein www.dasistunserding.de/project/kultur-in-Norderstedt/ findet ihr alle Infos wie ihr uns unterstützen könnt. Für Eure Spende können wir auch Spendenquittungen ausstellen. Ein Extradankeschön geht an unsere 320 Vereinsmitglieder. Ohne Euren Zuspruch und nicht zuletzt Dank des Mitgliedsbeitrages hätten wir diese schweren Zeiten bis dato nicht überlebt. Trotz der schwierigen Bedingungen haben wir im Jahr 2020 40 Konzerte durchgeführt. Für die Vereinsmitglieder wird es auch für 2020 wieder einen Jahresrückblick geben. 2019 war das ja ein 10 DVD Set; diesmal dem Virus geschuldet leider nur ein 4 DVD set.

Wir empfehlen unbedingt hier einmal nachzusehen. Das Album von Marc Ford & The Neptune Blues Club - aufgenommen im "Music Star" zu Norderstedt - kann man dort vorbestellen. Spielzeit echte 130 Minuten. Eine DVD von diesem wahrlich herausragenden Konzert ist eventuell auch noch in der Vorbereitung.

   
Bei einem der letzten Konzerte mit Besucher zwischen September und Dezember wurde der Schlüssel rechts gefunden. Wer ihn vermisst melde sich bitte bei mir: 0172 45 34 248